Kleines Tattoo am Unterarm - erschwehrt die suche nach Beruf?

Herz am Unterarm - (Tattoo, Arm)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird immer vom jeweiligen arbeitgeber abhängig sein! ich arbeite in einem tattoostudio und habe da schon die verrücktesten sachen gehört. und selbst wenn der jetzige arbeitergeber das toleriert, was ist mit dem nächsten??

generell gilt, ein sichtbares tattoo ist gerade in der heutigen zeit - der JOBKILLER! und verdecken kannst du das auch nicht! wenn dann müßtest du das bei jeder bewerbung abdecken und die ersten 3 - 6 monate während der probezeit auch!

sonst wirst du einige absagen bei jeder bewerbung erhalten und meistens überhaupt nicht wissen warum. der grund kann oder ist dann oft ein bzw. das sichtbare tattoo! das solltest du dir wirklich gut überlegen - lange! und meistens ist es dann so, wenn du älter wirst und/oder schon einige zeit gearbeitet hast, wirst du von dieser idee schon nicht mehr so begeistert sein!

das kommt aufn Chef an

In einer Anwaltskanzlei wirst du damit keine Stelle finden

maxi87g
Fragesteller

ich hab mit sicherheit auch nicht vor in einer anwaltskanzlei zu arbeiten :p

Also bei der Jobsuche teilen sich die Meinungen der Chefs bei sowas sehr. Es kommt ganz darauf an, wo du dich bewerben willst. Willst Du bei einer Bank arbeiten, wird das schon viel schwieriger als wenn du mit dem Tattoo im Supermarkt o.ä arbeiten möchtest.

Wie schon geschrieben wurde: man sollte sich ein Tattoo sehr gut überlegen und ob es ein "Job-Killer" wird, ist sehr abhängig von dem Chef und dem Bereich in dem du arbeiten willst.

Eine Überlegung die du dir noch stelen könntest ist: Willst du es ganz genau an der Stelle haben, oder nicht etwas weiter oben oder unten, so dann es entweder durch ein Oberteil mit dreiviertelärmeln besser verdeckt wird oder durch ein breites (Uhren-) Armband. Dann könntest du es auch verbergen, wenn es bei dem Job nicht gern gesehen ist, dass man sichtbare Tattoos hat.

Habe mal mit einer zusammen gearbeitet in einem bereich wo sichtbare Tattoos nicht sein durften - sie hat sich ihre neuen Tattoos dann so stechen lassen, dass sie vorher geguckt hat, ob sie es problemlos verdecken kann.

Ich finde das noch recht unauffällig und zudem leicht verdeckbar.... Du musst es dem Chef beim Vorstellungsgespräch ja nicht unbedingt unter die Nase halten. ;-)