Kleiner weißer Vogel mit einem orangen konischen schnabel, Orange Füße und der hat sich so angehört wie eine tröte und habe ich an der Nordsee gesichtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie Du den Vogel beschreibst, muss ich an einen weissen Zebrafinken denken.
Die geben typische, eintönige Laute von sich, die sich wie ein "Dät" anhören.

Hat dieser Vogel so ausgesehen, wie auf diesen Bildern?

Vielleicht ist ein weisser Zebrafink entflogen und Du hast Ihn an der Nordsee gesehen...

linus05
Fragesteller

Ja vielen Dank das ist er

Wahrscheinlich eine Möwen art?

Schau dir bei google ein paar möwen fotos an, vielleicht ist sie da dabei

linus05
Fragesteller

Ne der war viel zu klein für eine möwe

Ja, bestimmt ein ausgebüxter Zebrafink....

flambee