Kleiner Kubbel am Hals?

1 Antwort

Könnte sein, dass sich da ein Abszess oder eine Zyste bildet.

Tut es weh, wenn Du drauf drückst?

Lässt sich der Knubbel unter der Haut verschieben?

Ist der Bereich wärmer als die Umgebungstemperatur der Haut?

Wird dieser Knubbel größer?

Da Du diesen Knubbel jetzt schon so lange hast, würde ich an Deiner Stelle zeitnah zum Arzt gehen. Dieser kann mittels Ultraschall feststellen, ob sich darunter Flüssigkeit angesammelt hat, welche man entfernen sollte oder ob weitere Untersuchungen zur Diagnosestellung notwendig sind.

Bitte schiebe diesen Arztbesuch jetzt nicht ewig vor Dir her.

Der Pickel wird entstanden sein, weil dieser Knubbel die Poren und Talgdrüsen zusammen quetscht, so dass der Inhalt nicht herausfließen kann. Dann entzündet sich die verstopfte Talgdrüse/Pore.

Ich wünsche Dir alles Gute. 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Lucasxh292
Fragesteller

Nein tut nicht weh ist bisslang auch nicht größer geworden

Wenn ich die Haut zur Seite schiebe dann Rutscht der mitt leicht

Sternenmami  15.02.2021, 11:51
@Lucasxh292

Wie gesagt ... zeige das lieber mal einem Arzt. Von einem Steatozystom über ein Lipom bis hin zum Abszess oder zur Epidermoidzyste kann das so ziemlich alles sein. Es ist immer viel, viel einfacher etwas zu unternehmen, wenn diese Gewächse noch klein sind.