Kleine weiße Tierchen Meerschweinchen Käfig?

2 Antworten

Das könnten Staubläuse sein

https://www.google.de/search?q=springschw%C3%A4nze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwith4mfu__pAhUN7KYKHeK9DO0Q_AUoAXoECBcQAw&biw=1084&bih=601

die aber weder stechen noch beissen. Werden manchmal mit feuchtem Stroh eingeschleppt - oder sie finden im Gehege/Käfig feuchte Plätze wie rund um den Wassernapf oder auch die Pinkelecke etc.
Hier fühlen sie sich wohl und finden genug zu fressen (Schimmelsporen).

Sind lästig, aber nicht tragisch. Man sollte hier versuchen, diese Stellen möglichst trocken zu halten, auch evtl. feuchtes Stroh entfernen.

Sowas ist manchmal im Stroh. Das Stroh austauschen. Packung entsorgen. Schön putzen und hoffen, dass alles dann weg ist.