Kleine unaffälige Aquarium beheizung?

2 Antworten

Hi,

Was hast denn für ein Filter? Vielleicht könntest ein Aussenfilter holen mit integrierten Heizstab. Ansonsten würde mir nur einfallen ihn etwas hinter den Pflanzen zu verstecken.

Es gibt Heizmatten die man im Boden eingraben kann, die fallen garnicht auf. Ich glaube es gibt auch Filter in denen eine Heizung integriert ist.

Ansonsten ist die Größe von Heizstäben über die physikalischen Gesetze bestimmt. Der Heizstab braucht einfach eine gewisse Größe um die Wärme effektiv über die Oberfläche abgeben zu können. Mit einem zu kleinen Heizstab bekommst du das Aquarium einfach nicht warm.

Schere895
Fragesteller

Ich danke dir