Kleine Schwester ist traurig weil sie kein neustes iPhone bekommt?

euleella  23.09.2023, 13:12

Wie alt ist denn die kleine Schwester?

babchic
Fragesteller

Bald 16

8 Antworten

Sie grummelt also weil andere Leute etwas kriegen was sie selbst nicht so einfach bekommt?

So läufts im Leben eben. Den einen Leuten wird alles in den Hintern gesteckt (weil man es sich leisten kann, oder weil man dadurch fehlende Aufmerksamkeit kompensieren will) und die anderen müssen sich selbst darum kümmern Träume bzw. aktuelle Bedürfnisse zu erfüllen.

Wie denkst du persönlich darüber? Ist das "neueste Iphone" lebensnotwendig? Oder ist es einfach nur die Gier nach etwas Neuem "weil jemand anderes das auch hat"?

ulrich1919  25.09.2023, 12:28
oder weil man dadurch fehlende Aufmerksamkeit kompensieren will

Leider kommt das oft vor. Wenn die Kinder erwachsen sind und das durchschauen, bekommen sie dann von den Eltern noch den Vorwurf ,,Undankbarkeit"

Mit 16 sollte deine Schwester genug Verstand haben, um sich nicht auf einen Statuswettbewerb mit der Freundin einzulassen.

Da gibts nichts zu trösten. 🤦‍♀️

Versuche ihr klar zu machen, dass das nicht das Wichtigste im Leben ist und man sollte nie sich mit den anderen vergleichen. Ich vermute aber, dass das ein schwacher Trost für sie ist.

Da gibts nihcts zu trösten, sie wird darüber hinwegkommen. Mit fast 16 kann einem ja mal klar werden, dass man nicht einfach alles bekommt, nur weil man es gerade haben will, vor allem nicht wenn das alte Handy vermutlich noch funktioniert.

Wenn sie es unbedingt haben will, kann sie sich ja selbst einen Job suchen und sparen

Musst sie nicht trösten, sie ist zu verwöhnt ✌🏼

babchic
Fragesteller

Ich glaub das ist bei Jugendlichen heutzutage so das die immer alles neu haben wollen. keine Ahnung bin aus dem Alter raus, hab mein Handy seid 3 Jahren

eciruam100  23.09.2023, 13:15
@babchic

Ja, ist leider oft so. Ist ja auch verständlich. habe mein iPhone seit 4 Jahren. Will ich ein neues? Ja. Hole ich mir eins? Nein

Sie kommt drüber hinweg