Kleine Schwarze Tiere im Hamsterfutter?

4 Antworten

Eine genaue Antwort kann man dir nicht geben, dafür ist deine Beschreibung zu ungenau. Auf jeden Fall entsorgen und putzen. Wenn es unten gezeigte Tiere sind, dann sind sie an sich ungefährlich. Es wären dann Reiskäfer, diese sind Futterschädlinge, die man entsorgen sollte, aber wie gesagt, nicht weiter schädlich.

 - (Hamster, Ungeziefer)  - (Hamster, Ungeziefer)

Sopse3
Fragesteller

Wie groß ist der Reiskäfer? Ich konnte im Futter die Tiere gar nicht richtig erkennen weil sie nur Millimeter groß waren.

DerInfonutzer  27.07.2017, 17:27
@Sopse3

Der Reiskäfer sollte um die 2-3 Millimeter groß sein, wenn du größere Exemplare hattest, könnten es auch die verwandten Maiskäfer gewesen sein

Sopse3
Fragesteller

Ich habe jetzt mal ein Bild gepostet

Es können Getreidekäfer sein. Du musst alles gründlich reinigen und auch deinen Vorratsschrank schau dir genau an. Manchmal haben sie sich schon in der Wohnung verteilt.

Reinige alles gründlich mit Essigwasser und packe alle Vorräte in Plastikbehälter.

Sopse3
Fragesteller

Ich habe ein Bild gepostet

ratznase51  28.07.2017, 11:30
@Sopse3

Wenn sie fliegen können sind es Getreidekäfer. Sie kommen im Tierfutter oder auch bei Nudeln o.ä. vorkommen.

Um dies zu verhindern solltest du hochwertigeres Futter kaufen oder es einfach immer luftdicht verschlossen haben. Wasche am besten deine futterschälchen aus und auch die Box oder wo auch immer du das Futter aufbewahrt hast

Das ist normal die werden durch den geruch angelockt dafür gibt es in der zoohandlung extra käfigreiniger also jede wiche ganz normal streu welchseln ect. Und einmal im monat den käfig desinfizieren dann sollten die nucht mehr auftauchen

Sopse3
Fragesteller

Ich Wechsel doch nicht jede Woche Streu?!