Kleine rote punkte auf Hand?

hier ein bild

6 Antworten

Wenn sie extrem klein sind, ist das vielleicht eine Reaktion auf die Sonne. Habe ich auch manchmal, aber eben nur im Hochsommer.

Aloxxx
Fragesteller

oke Danke für die Antwort

Neurodermitis vll. Hast du eine Allergie, Pollenallergie o.Ä.?

Aloxxx
Fragesteller

Hey da bei mir ein Allergie Test mal gemacht wurde und da rau gekommen ist das ich auf nichts eine Allergie habe denke ich nicht.
es kam halt gestern auf einmal.

trotzdem danke für die antwort

Könnte eine allergische Reaktion sein. Verwendest du ein neues Waschmittel oder wäschst dir zu oft die Hände?

Aloxxx
Fragesteller

Also ich wasche die Hände öfter als sonst aber halt auch nicht im übertrieben Maßen

und es kam halt auf einmal.

Edda2064  20.04.2020, 00:54
@Aloxxx

Hm dann mal beim Hautarzt anrufen oder in der Apotheke fragen würde ich sagen.

Ich habe das auch aber nur im Winter.Vlt hast du eine allergische Reaktion,wäscht die Hände zu viel oder du trägst im Winter keine Handschuhe.Dagegen hilft Handcreme,aber keine die Duftig sind(das macht deine Hand nur noch schlimmer)nimm besser eine von der Apotheke.

Trockene Haut?

Aloxxx
Fragesteller

Ich habe mal ein Bild hinzugefügt kenne mich leider nicht so damit aus, sieht das nach trockene Haut aus ?

angramanyu  20.04.2020, 00:44
@Aloxxx

Halte ich für am Wahrscheinlichsten. Ich habe selber auch sehr trockene Hände und das sieht genauso aus. Vllt kommt das vom vermehrten Händewaschen und Desinfizieren? Ich würde die Hände einfach mal eincremen und schauen ob es besser wird.

Aloxxx
Fragesteller
@angramanyu

Ja ich habe sie vorhin auch mal eingecremt werde mal paar Tage warten sonst hilft nur noch der Arzt.