Kleine guten Nacht Geschichten/Märchen vorlesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 13%
Ein gute Nacht Kuss reicht 6%
Braucht mein Kind nicht 6%
Hörspiel anmachen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vorlesen ist sehr wichtig. Diese Gemeinsamkeit und die ruhige Stimme der Mutter ( oder des Vaters ) ist durch nichts zu ersetzen.Es muss ja keine lange Geschichte sein.

cleverdog07
Fragesteller

👍

Dirndlschneider  24.04.2021, 08:36

Danke vielmals für den Stern ! 🌟🌟🌟

Ja

Ja, das ist SEHR wichtig.

Ja

Als ich noch ein Kind war hatte meine Mutter ein großes Buch mit 365 relativ kurzen gute-Nacht-Geschichten. Da hat sie mir immer draus vorgelesen.

So etwas finde ich schön :)

Nein

Sonst wollen die das immer haben O_o

Wer hat den soviel Zeit...?!

Hacker48  21.04.2021, 23:35

Zeit hat man, wenn man sie sich nimmt. 😉

Kriegstaube  21.04.2021, 23:36
@Hacker48

Ja aber ich muss hier auch eure ganzen fragen beantworten. Daran denkt wieder keiner!

Nein

Ich mag Bücher und lese sehr gerne aber für unser Kleinkind total unproduktiv, da es nicht schlafen gehen würde.

Soweit ich mich an meine Kindheit erinnere, hatte ich das auch so erst ab 4 Jahren oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung