Kleinanzeigen verkäufer verschickt Artikel nicht wie abgesprochen?
Hallo, ich habe mir von Kleinanzeigen Anfang der Woche etwas bestellt im Wert von 10€. Es ist auch sehr klein daher wäre ein Paket unpassend gewesen. Er hat mir dann gesagt er würde das Ganze per Wareneinschreiben versenden, und ich war (und bin) der Meinung dass das für so einen Artikel mehr als ausreichend ist.
Jetzt hat sich aber rausgestellt - 3 Werktage nach Abgabe ist immer noch nix hier und er gibt mir keine klare Antwort ob er es überhaupt als Einschreiben gesendet hat wie besprochen. Einen Einlieferungsbeleg oder ähnliches hab ich nicht bekommen! Das kenne ich so anders wenn man ein Einschreiben nutzt. Ich habe aufgrund des Kaufpreises, der Nutzerdaten (10 Jahre alter Account mit insgesamt 500 anzeigen und sehr guten Bewertungen) und auch der Art des Artikels beschlossen dass eine PP Freunde Sendung in Ordnung ist. Hab ich trotzdem eine Chance ihn zu belangen, wenn er mir nicht beweisen kann den Artikel so wie besprochen versendet zu haben?
3 Antworten
"Hab ich trotzdem eine Chance ihn zu belangen, wenn er mir nicht beweisen kann den Artikel so wie besprochen versendet zu haben?"
Kommt drauf an, was genau vereinbart wurde. Und ob er es überhaupt versendet hat, bzw. das Absenden glaubhaft machen kann.
Aber falls das eine "Warensendung" der Deutschen Post war würde ich mir nach 3 Tagen weniger Sorgen machen, die kann leicht mal anderthalb Wochen brauchen.
Würde somit erstmal noch etwas abwarten.
Bei Warensendungen kann das dauern. Hatte schon einige mit 17 Tagen oder mehr.
Als Brief wäre es schnell gegangen.
Er wird wohl als BüWa/Warensendung per Post verschickt haben. Das kann bis zu drei Wochen dauern.
Also ich sag mal solang das ankommt wäre es mir relativ egal, aber ein Einschreiben kann es ja nach 3/4 Tagen nicht sein