kleinanzeigen Scamm umgehen?
Guten Abend,
ich brauche neue teile für mein Pc die ich von kleinanzeigen gebraucht kaufen will. Jeden tag sehe ich aber mehrere Fake Angebote von Nutzern mit neuen Accounts.
Ich hab schon was gefunden und schreibe zurzeit mit dem Verkäufer, anfangs war er ganz nett aber meinte er hätte kein paypal und dann plötzlich hatte er ein paypal account aber nicht mit seinem name (wahrscheinlich von einem Freund), dann haben wir bisschen noch hin und her geschrieben und er wurde plötzlich aufdringlich und meinte so sachen wie ich brauch das geld jetzt weil ich muss um so und so viel uhr weg usw. er hat auch nach paar stunden den preis runtergetan und in die bewchreibung geschrieben nur heute der preis in der hoffnung das jemand anderes ihn anschreibt
ich will mit paypal käuferschutz zahlen aber was ist wenn er das paket dann garnicht schickt oder es schickt und es kaputt ist oder nicht richtig funktioniert was sollte ich dann machen?
1 Antwort
Bei kleinanzeigen gibt es tipps für den sicheren einkauf https://themen.kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/?gclid=Cj0KCQiAkeSsBhDUARIsAK3tiec6qMjvWJFqWivWf9JOk8EuHkIf4eziYsVH6MFYVjMBjyqgovO2mA0aAoboEALw_wcB