Kleidung vom Ausland?

3 Antworten

Ich kan ndir gerne sagen was du noch EXTRA zahlen musst.

Du musst unter umständen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Sofern du die gewerblich verkaufst du auf deine Einkünfte steuern zahlen.

Und selbstverständlich sind in Deutschland Markenfakes verboten.

DaryunLauren
Fragesteller

Wie hoch sind die Zoll und Einfuhrumsatzsteuern ungefähr?

Wert der Ware?

Zoll (10-20%) und Einfuhrumsatzsteuer (DE=19%) kommen eben drauf.

Ausserdem musst Du ein Gewerbe angemeldet haben sonst ist das illegal und eine Steuerhinterziehung. Dafür kannst Du mit Gewerbe die Einfuhrumsatzsteuer dann als Vorsteuer geltend machen und musst nur die Differenz zahlen.

DaryunLauren
Fragesteller

Zoll auf die Materialkosten oder wenn ich es weiterverkaufe der Preis?

Bearman1974  02.09.2019, 22:09
@DaryunLauren

Den Preis der auf der Rechnung steht was Du importierst. Also wenn nur Material dann Materialkosten und wenn komplette Kleidung dann den Preis der Kleidung und übrigens die Versandkosten sind auch Steuerpflichtig. Ist völlig doof, aber ist so.

Definiere importieren? Per post zugeschickt?

DaryunLauren
Fragesteller

Egal wie, hauptsache dass die bei mir Zuhause landen... sprich natürlich die günstigste Variante nh