Kleidung beim Optiker?

8 Antworten

Ich habe bei Fielmann gelernt und kann sagen: das ist von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich. In manchen dürfen Jeans getragen werden, bei uns müssten die Frauen schwarze Hosen tragen, obenrum elegant und schlicht, keine T-Shirts mit Statements, am besten Bluse/Shirt mit blauer oder Jacke. Die Männer müssten Anzug oder dunkle Hose mit Hemd tragen. Im Sommer keine kurzen Hosen!!! Die Damen dürften aber Kleider/Röcke tragen, solange diese bis zum Knie oder länger waren. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kingcat099
Fragesteller

Vielen Dank!!:)

Normalerweise ziehst du dich ganz normal, schick an.

Männer tragen oft Jeans mit Hemd, Frauen oft Bluse.

Normalerweise rufst du einfach kurz an und fragst nach wie du dich kleiden sollst, oder richtest dich nach den Kollegen vor Ort.

Ganz bestimmt wirst du in den ersten Monaten nichts mit Beratung zu tun haben, sondern vorwiegend handwerkliche Tätigkeiten in der Werkstatt machen. Vielleicht darfst du auch ab und zu in den Laden, um die Brillen abzustauben. Bis dahin hast du genügend Zeit, dich darüber zu informieren, welche Kleidung in der Filiale getragen bzw. erwünscht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir ist das egal. Die Kleidung machen nicht den Menschen.

Bei meinem Optiker laufen die ganz verschieden, ohne Arbeitskleidung herum, und wenn ihr keinen Dresscode habt, trag doch einfach, was du tragen möchtest

Du warst doch sicher schon mal in einer Fielmann Filiale, oder ? Dann hast du sicher gesehen was dort getragen wird.