Ich finde es zu overdressed. In ein Lokal würde ich eine Bluse und einen Rock/schwarze Hose oder ein hübsches Kleid (allerdings alltagstauglicher) anziehen. Klar kannst du dich hübsch machen, doch das Kleid auf dem Bild ist eher Abendgarderobe oder ein Kleid für eine Trauzeugin auf der "richtigen" Hochzeit.

kommt auf den rahmen an, wo das stattfindet.

ich meine aber, das ist zu elegant

Espana007
Fragesteller

in nem lokal.. und es ist eine feier "im festlichen rahmen"..

Kommt drauf an wo und wann sie feiert. Abends in einem gehobenen Lokal bist du sicherlich passend angezogen mit diesem Kleid. Eine Bekannte feierte ihren 30. HZ Tag auf einer kl. Hütte, da war Freizeitlook angesagt.

Espana007
Fragesteller

ist im lokal und auf der karte steht auch nochmal, dass das im festlichen rahmen stattfindet..

ich würde mich erst mal bei deiner Freundin erkundigen, was SIE trägt. Denn auch bei der Silberhochzeit gilt : keine Frau sollte sich schöner anziiehen als die "Braut" ...aber sonst ist das Kleid sehr hübsch :-)

Frag deine Freundin. Ist doch deine beste. ;D