Kleiderordnung in einem Klassischen Konzert

6 Antworten

Hallo Juvelira!

Wie man so schön sagt: "Durch seine Kleidung, ehrt man den Künstler!" - Also darf es schon etwas schicker sein. Grundsätzlich gibt es jedoch keinen festgelegten Dresscode bei klassischen Konzerten. Heute sieht man meist alles von Jeans bis Abendkleid. Wichtig ist aber so oder so: Wenigstens gepflegt soll's sein.

Nun kommt es auf einige Faktoren drauf an, z.B. das Wetter, den Ort und überhaupt die Möglichkeiten. Ist es schon warm genug für ein Kleid? Staatstheater oder Freiluftbühne? Und was gibt der Kleiderschrank denn so her? - Hier mal ein paar mögliche und sicherlich angemessene Kombinationen: Ein schlichtes Kleid mit einer Stola, eine dunkle Hose zusammen mit einer moderne Bluse oder auch ein Kostüm.

Sie sollte einfach einige Kombinationen ausprobieren und dann das anziehen, in dem sie sich am wohlsten fühlt. :-)

Liebe Grüße!

Also ich hatte in Wien normale Jeans mit Pullover und normalen flachen Schuhen an.

wenn ich auf solche konzerte gehe ziehe ich eigentlich immer ein schlichtes kleid an, auf keinen fall zu kurz oder auffällig... vielleicht etwas auffälligeren schmuck dazu, aber wenn ihr lieber hosen mögt dann wäre ich für so eine schlichte stoffhose und einfach ein blazer oder so dazu... was hört sie denn an? (:

Juvelira94
Fragesteller

Laut Internet "4. Außerordentliches Konzert Mendelssohn Bartholdy, Bach und Schütz. "

Ich selbst gehe nicht mit, sie hat eine Einladung erhalten und ist normalerweise kein Typ für klassische Musik ^^

Hallo und guten Abend, im schicken Outfit: Kostüm, Hosenanzug oder Kleid. Sicher nicht im Alltags Dress. Viel Spass!

Am wichtigsten ist, dass die Klamotten bequem sind. Dazu noch nicht zu warm und nicht zu kalt, denn man muss ja schon eine Weile stillsitzen.