kleiderordnung beim praktikum?

6 Antworten

Die werden sicher nicht von dir erwarten, dass du mit Anzug und Krawatte kommst, aber dass Jogginghosen nicht in Ordnung sind, vor allem bei Kundenkontakt, sollte eigentlich klar sein.

Kauf dir einfach billige Jeanshosen. Mit Jogginghosen dort hinzugehen wäre ein No-Go.

Denke das sollte bei einem Praktikum kein Problem darstellen. Sollten sie eine Kleiderordnung haben und darauf bestehen das du dich daran hältst, müssen sie dir die entsprechende Kleidung zur Verfügung stellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leggings und Jeans(muss nicht unbedingt Skinny sein) passen da schon. Falls du dich unwohl darin fühlen solltest, dann tut mir das herzlich leid, aber da musst du es einfach überstehen :) (hoffe du bist weiblich😂)

Das ist selbstverständlich NICHT ok!

Auch wenn du "nur" Praktikantin bist, solltest du dich anständig kleiden. Ziehe doch einfach eine "normale" Jeans an!

Was hast du denn sonst in der Schule an, oder gehörst du zu den "Assis" die auch in der Schule mit Jogging-Hose rumlaufen?