Kleid zum Abschluss 10. Klasse?

6 Antworten

Hi liebe Lisa :-)

Also mir gefällt das Kleid sehr gut und ich halte es auch angemessen für einen Abschlussball. Du wärst mit diesem Kleid also definitiv passend gekleidet für den Ball, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und deiner Beschreibung nach, würde es auch zu dir passen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Abschlussball und alles Gute :-)

Liebe Grüße

wenn du groß bist seht dir das bestimmt und ich würde noch helle high heels drunter anziehen

Hallo Lisa,

das Kleid ist für diesen Anlass sehr gut gewählt und steht dir sicher ausgezeichnet.

Da es ziemlich hoch geschlossen ist, solltest du dein langes Haar zu einer schönen Ballfrisur hochstecken lassen. Dadurch kommt auch der Rückenausschnitt gut zur Geltung.

Als Schmuck passen hübsche Ohrringe und eventuell eine schöne Spange im Haar gut dazu. Eine Halskette ist zu diesem Kleid nicht geeignet.

Üblicherweise würde man zu so einem Kleid lange Satin- oder Spitzenhandschuhe tragen. Darauf würde ich aber für einen Abschlussball verzichten und lieber nur ein zartes Armkettchen tragen, das zu den Ohrringen passt.

Was die Schuhe betrifft, wähle am besten schöne Abendsandalen mit höchstens 3-4cm hohen Absätzen. Darin kannst du tanzen ohne schon nach 10 Minuten Fuß- und Kreuzschmerzen zu bekommen. Dank deiner Größe, kannst du dir locker so bequeme Absätze leisten. Bitte trage die Schuhe, sollten sie neu sein, unbedingt zuhause gut ein, denn auch der bequenste Schuh kann drücken wenn er neu ist.

Als Handtasche sind zwar Clutches sehr modern, aber wohin damit, wenn man tanzen möchte? Daher lieber zu einer clutchähnlichen Tasche mit einem dünnen Riemen oder Kettchen greifen, die du jederzeit umhängen kannst.

Du wirst sicher eine sehr hübsche Ballprinzessin sein und ich wünsche dir viel Spaß und Tanzvergnügen beim Abschlussball.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zum Abschlussball sollte und kann sich ein Mädchen sehr sexy kleiden

besser wäre ein weisses schönes Ballkleid mit Reifrock und dazu weissen langen Handschuhen wie eine Prinzessin oder Braut

und eine weisse Strumpfhose, Lackschuhe mit Absätzen und Riemen

eine Halskette oder ein Halsband

Frisur zb Dutt mit Haargummi, Haarreif und Ohrringe und Make Up

also Augen und Wimpern schwarz umranden mit Eyeliner und etwas Lippenstift zb

oder sehr grell bunt ein oranges oder gelbes Kleid was aber zu roten Haaren nicht so passt aber wäre halt sehr markant

Tanzistleben  09.03.2020, 02:19

Sorry, aber dein Vorschlag wäre für einen Abschlussball absolut unpassend. Was du meinst, wäre der Dresscode "white tie", wie er zu den großen Opernbällen vorgeschrieben wird. Da tragen die Debutantinnen weiße "Prinzessinnenkleider" mit Accessoires wie langen Handschuhen, etc. Auf einem lokalen Abschlussball würde sich die FS damit hoffnungslos lächerlich machen.

Grellbunt ist auch eine gefährliche Sache, denn das muss ganz genau zum Typ passen und darf vom Schnitt her auch kein "großes" Abendkleid sein.

Schau dich doch im Internet einmal unter dem Titel "Dresscodes" um. Das ist sehr interessant und du bekommst ein Gefühl dafür, was wofür angemessen ist. Liebe Grüße!

Finde ich völlig okay, wenn es dir steht.