Kleberückstände einer Handyfolie entfernen?

6 Antworten

das geht am besten mit waschebenzin, das ätzt nicht. bekommst du in kleinen mengen auch in einer apotheke

DrStrosmajer  08.03.2016, 13:05

Handelsübliches Feuerzeugbenzin tuts auch, das gibts in jedem Tabakgeschäft und Supermärkten.

Kleberückstände bekommt ma meist mit der Folie selber weg, indem man sie noch einmal auf eventuelle Reste reibt und abzieht.

Etikettenlöser ist eine Möglichkeit, manchmal hilft schon ein Baumwolllappen mit ein paar Tropfen Spiritus drauf. Vorsicht auf dem Display!

Mit etwas Speiseöl. Aber nur minimal und einwirken lassen.

Mit einem weichen Etikettenentfernerstift.

und einfach mal mit Wasser und ein wenig Spühlmittel versuchen?!