Klebereste und Aufkleber von Anhängerplane Komplett Entfernen aber Wie?

Dies ist das Stück - (Anhänger, sauber, klebereste)

5 Antworten

meine oma versucht es immer mit heißem wasser und einem lappen.. da musst du das heiß wasser kochen lassen (so ungefähr als ob du dir einen tee machst) dann lappen und dann drüber.... aber ich weiß nicht, was das für qualität ist.. zumindestens hat es bei uns immer funktioniert... probiere es auch mal...! viel glüück achso und wenn es nicht klappt immer wieder mit wasser drüber, irgendwann löst sich das auf...

StephanBehres
Fragesteller

also mit Heiss wasser hab ich es auch schon versucht aber da tut sich garnix.. :)

Moin, im Auto oder Motorradfachmarkt bekommst du so "Kleberentferner". Günstiger wird es aber mit Bremsenreiniger. Gibt es auch im Fachmarkt, draufsprühen, kurz einwirken lassen, abrubbeln.

vielleicht mal mit etwas benzin ,oder petrolium versuchen und von verdünnung würde ich abraten wegen dem lack ,aber vielleicht funktioniert das ja . viel glück.

Evtl. mit dem Fön anwärmen und abziehen. Möglicherweise aber auch mit Waschbenzin, Terpentin oder Aceton. Bei solchen "Chemischen Keulen" aber besser vorher an unauffälliger Stelle probieren, ob das Material der Plane das verträgt.

Grüss Dich!!!! Fahr mal in einen Baumarkt,da gibt es richtigen Kleberentferner für kleines Geld und ist sehr sehr hilfreich!!!

MfG

StephanBehres
Fragesteller

Ja das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit,

ich habe es jetzt schon mit Orangen reinieger versucht das sollte angeblich auch helfen aber es ist nicht wirklich anders geworden

Hacky12345  02.09.2012, 14:49
@StephanBehres

Wie gesagt,dass klappt 100%ig und wenn das entfernt ist,würde ich es mit Planenöl einreiben und dann sieht Er wieder wie Neu aus ;-)