Klavierunterricht nach 10 Jahren kündigen?

3 Antworten

Sag es ihm einfach. Setze dir am besten einen genauen Zeitpunkt fest, wann du es machen möchtest und so doof es klingt: Vielleicht belohnst du dich hinterher selbst für deinen Mut, es ihm zu sagen? Kauf dir etwas, was du dir sonst nicht kaufen würdest oder sowas. Spielst du denn schon die ganzen 10 Jahre bei ihm? Warum macht es dir keine Freude mehr, wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Sag ihm, dass du seit einiger Zeit bemerkst, dass es dich nicht mehr erfüllt und dir das gründlich überlegt hast. Im Grunde sollte dich niemand überreden zu etwas, was dir keine Freude macht. Teile es ihm mit, formuliere es nicht als Frage oder Bitte, es ist eine Entscheidung, die du getroffen hast, Punkt.

Du kannst auf jeden Fall erwähnen, dass es dir Freude gemacht hat und dass du die Lehrzeit zu schätzen weißt. Sag einfach, wie du es fühlst. Wir glauben oft, dass wir Projekte nicht beenden sollten, denen wir schon sehr lange nachgehen. Aber hier sind wahre Gefühle der Chef und es sollte keine Autorität geben, die das für dich entscheidet. Und ein gewisses Bedauern ist da auch normal, aber alles hat ein Ende und so^^

Nach zehn Jahren solltest du das persönlich machen.

Sag ihm, dass es schön war und du nun anderen Hobbies nachgehen willst!

Liebe Grüße. (Und viel Erfolg!!)

LilieMalen123
Fragesteller

Danke :) ja ich denk so in der Art werd ich’s machen