klavier spielen lernen .....

3 Antworten

Ich habe fuenf Jahre gebraucht. Mit mehr Enthusiasmus schaffst Du es in vier. Dann musst du aber wirklich irgendwo wohnen, wo du zwei Stunden taeglich Ueben kannst.

Wenn du keine Noten lesen kannst, wird es schwierigt Klavier zu spielen. Du müsstest schauen, ob du die Liedstücke in Klavierakkordform finden kannst oder ob sie jemand für dich umschreibt. Allgemein ist es aber einfach besser Noten zu lernen (das ist nicht so schwierig wie man zu Anfang denkt) weil du beim Klavier nie nur Akkorde spielst, sonder besonders mit der rechten Hand teilweise nur einzelne Noten aneinandergefügt.

Da ich selber schon seit einigen Jahren Klavier spiele, empfehl ich dir echt die Noten zu lernen. Wenn du in Unterricht gehst, kannst du ja mal mit deinem Lehrer bzw deiner Lehrerin drüber reden. Viel Glück :)

kommt drauf an wie du talentiert bist. Ich spiele selbst seit vielen Jahren Klavier nach Noten /Akkorden usw.. aber eins kann ich dir sagen mit Akkorden kommst du nicht weit.