Klausuren Timing, wie habt ihr es gemacht?

2 Antworten

Armbanduhr (so ein analoges Ding mit Zeigern und Zahlen, ganz ohne Touchscreen!) vom Handgelenk abgenommen und vor mit auf den Tisch gestellt. Schon hatte ich immer die Zeit im Blick.

Erstmal alles beantworten, lösen und bearbeiten was man sicher kann; einem am einfachsten fällt

die schwierigeren Sachen erstmal überspringen

anschließend sobald man noch Zeit hat sich dann diesen Aufgaben annehmen

Armbanduhr aber keine digitale für Zeitmanagement

aber ich persönlich habe immer erst auf die Uhr geschaut als ich den ersten Schritt abgearbeitet habe

da hatte ich genug Zeit mir den Kopf über die schwierigen Sachen zu zerbrechen

und hatte bereits ein gutes Gefühl von Sicherheit

liebe Grüße und alles gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung