Klau Impuls oder doch einfach nur ein Diebstahl?

3 Antworten

Ich denke mal, dass es die Sucht nach dem Adrenalin und den Belohnungs-Botenstoffen ist, die beim Klauen ausgeschüttet werden.

Das macht süchtig, je öfter du klaust.

Also hilft es, alternative Hobbies zu suchen, die legal sind und die dich irgendwie kicken.

SmelayChun
Fragesteller

Okay danke noch mal, eine Frage hätte ich an dich noch.

Durch dem tourette-Syndrom, sind viele Botenstoffe wie Dopamin oder Serotonin gestört, spielt das eine Rolle? Oder hat es keinen Einfluss auf den Belohnungs-Botenstoffen?

An Deiner Stelle würde ich dieses Problem mit Deinem Therapeuten besprechen. Die Ursache für dieses Verhalten sollte eruiert und dann dementsprechend therapeutisch angegangen werden. Sollte Dein Therapeut dies nicht können, hat er die Möglichkeit, Dich dem dafür geeigneten Fachkollegen zu überweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SmelayChun
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort! Wenn es etwas therapeutisch wichtiges ist dann werde ich dies auch tuhen. Wer wäre denn ein geeigneter Fachkollege?

WARRIOREAGLE  07.06.2022, 15:02
@SmelayChun

Das kommt auf die Ursache, bzw den Zusammenhang an. Oft ist eine kognitive Verhaltenstherapie nützlich, aber Dein Therapeut kann Dir sicher mehr dazu sagen. Erzähl im davon, dann könnt Ihr zusammen der Sache auf den Grund gehen.

Du kannst stolz auf Dich sein, denn Du bist Dir Deiner Probleme bewusst und lässt Dich professionell unterstützen.

SmelayChun
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Danke schön! Ich nehm dein Kommentar ernst. Und es ist schön zu hören.

Könnte ein Hinweis auf eine dissoziale Persönlichkeitsstörung sein, vor allem wenn du noch jung bist.

SmelayChun
Fragesteller

Okay, heißt es ich sollte es ansprechen? Ich möchte bloß kein Ärger bekommen

Codefish  07.06.2022, 12:28
@SmelayChun

Dir wird nichts passieren...die können dir nichts nachweisen :). Spreche es ruhig an, dann lernst du vielleicht die Ursache weshalb du es tust und kannst es dann besser verarbeiten damit du es in Zukunft sein lässt.