Klassenkonferenz?

2 Antworten

Wenn du das einkassierte Handy der Lehrerin einfach wieder weggenommen hast, dann ist das durchaus ein Grund für eine Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahme. Würde ich schon so einschätzen, dass nun eine Klassenkonferenz angesagt ist.

TypischerEmu
Fragesteller

Was muss ich den jetzt tun

Teifi  11.04.2022, 19:20
@TypischerEmu

Dir gute Argumente überlegen, dich einsichtsvoll zeigen, ggf. im Vorfeld dich bei der Lehrerin entschuldigen.

In einer Klassenkonferenz sitzen dann die Lehrer/innen der Klasse; es werden aber auch die Elternvertreter und die Schülervertreter eingeladen und natürlich du und deine Erziehungsberechtigten.

Dann wird man dort über eine Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahme entscheiden. Musst mal gucken, was da raus kommt. Wenn es das erste Mal war, kann sein, dass es bei einer Ermahnung bleibt.

Warum sollte es jetzt wegen Deiner falsch verstandenen Klassenkameradschaft keine Konferenz zu Deinen "Ungunsten" geben - Du wirst folgend mit de Konsequenzen Deines Fehlverhaltens zurechtkommen müssen.