Klassenfahrt Taschenkontrolle legal?

2 Antworten

Deine Tasche dürfen sie nicht durchsuchen, aber wenn sie dich betrunken, bekifft oder mit Zigaretten erwischen, dann dürfen deine Eltern dich abholen oder das Taxi nach Hause zahlen. Also lass die verbotenen Sachen zu Hause auf die deine Frage abzielt.

bineindummkopf
Fragesteller

Ne ne es geht nur darum das ich mein handy trozdem mitnehmen will

Dürfen sie nur mit einem Grund. Also wenn sie dich z.B. beim Drogen nehmen etc. erwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung