Klassenfahrt Geld?

CinderSchmutz  08.10.2022, 18:25

Und was ist jetzt deine Frage?

Anonym234827393
Fragesteller

Ob das irgendwie geregelt wird tipps halt

4 Antworten

Dafür gibt es denke ich Fördergelder vom Amt. Die helfen auch bei Ausflügen etc. Schau mal ob Bildung und Teilhabe sowas macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym234827393
Fragesteller

Aber das ist doch nur wieder für geringem Einkommen der Eltern und das ist bei uns nicht

In jeder Schule gibt es die Möglichkeit, die Klassenfahrt zu ermöglichen. Wende dich an deinen Vertrauenslehrer oder an den Rektor der Schule

Mit dem Lehrer reden. Vielleicht kannst Du ja später zahlen.

Gehe arbeiten ist das beste Gefühl finanziell unabhängig von den Eltern zu sein und denen wie in deinem Fall nicht noch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Anonym234827393
Fragesteller

Ich gehe arbeiten aber das Geld nutze ich zurzeit für nen Führerschein denn ich komplett selber bezahle... verdiene net viel weil kaum Zeit wegen Schule