Klassenarbeit als ungültig gewertet?

4 Antworten

Braucht keine Quelle, weil es keine Quelle gibt auf Basis derer das Ding nicht wiederholt werden darf. Was ganz klar ist, wenn die Lösungen anbei lagen. Das widerspricht sich damit, dass in einer Arbeit Eigenleistung gebracht werden muss

Flamez2203
Fragesteller

Im Bewertungsbogen war ein Beispiel Anfang genannt

Wenn die Aufgabe durch den ausgedruckten Bewertungsbogen so sehr vereinfacht wurde, dass die Ergebnisse zu anderen arbeiten nicht vergleichbar sind, dann muss die Schule die Aufgabe aus der Wertung nehmen.

Flamez2203
Fragesteller

Die Vergleichsarbeit war Intern also wurde nur unser Jahrgang verglichen und alle aus dem Jahrgang hatten diesen Bogen ankopiert

AnglerAut  09.03.2023, 16:44
@Flamez2203

Ändert doch nichts. Man darf einen Jahrgang nicht soviel besser stellen als andere.

Flamez2203
Fragesteller
@AnglerAut

Wir haben aber niemand gegen über einen Vorteil ?

AnglerAut  09.03.2023, 17:09
@Flamez2203

Doch, im Vergleich zu allen andern Schülern, die in der selben Stufe an anderen Schulen sind.

Hab so was noch nie gehört.

Flamez2203
Fragesteller

Ich auch nicht finde im Netz nichts dazu

Gegenfrage wieso sollte es nicht erlaubt sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Flamez2203
Fragesteller

Wir wurden angeschrien und uns wurde gesagt wir sollen uns nicht beschweren