Klarna 30 Tage Zahlung verlängern da noch nich geliefert wurde?

3 Antworten

Zu deiner Frage: Ja du kannst das Zahlungsziel bei nicht Lieferung kostenlos verlängern. Allerdings wirbt Klarna nicht damit dass du 30 Tage nach Lieferung Zeit hast, sondern damit dass du 30 Tage Zeit zum bezahlen hast und nicht bezahlen muss wenn du nichts erhalten hast.

Diese 30 Tage werden also nicht erst dann gezählt sobald du die Ware erhalten hast. Als Zahlungsdienstleister weiß Klarna überhaupt gar nicht wann die Ware bei dir ankommt oder ob sie überhaupt ankommt.

Wenn innerhalb dieser 30 Tage nichts geliefert wurde, hast du die Möglichkeit bei Klarna anzugeben, dass du diese noch nicht erhalten hast. Das kannst du in der Klarna app tun oder indem du dich am computer einloggst. Bestellung auswählen, Problem melden. Dann wird die Zahlungsaufforderung sofort zurück gestellt, da Klarna nun weiß dass nichts angekommen ist. Wichtig ist: die Forderung sollte niemals ignoriert werden, auch nicht wenn es Probleme bei der Bestellung gibt.

Ich versteh das Problem nicht. Du zahlst 30 Tage nach LIEFERUNG nicht nach Bestellung.

DennisWeber
Fragesteller

Genau so verstehe ich es auch

In der Regel wird das erst berechnet, wenn die Ware verschickt wird.

Wenn Du die Ware noch nicht hast, aber schon zahlen sollst, nicht, kannst Du Dich an den Kundendienst wenden.

Klarna wirbt aber nicht mit "30Tage nach Lieferung", sondern mit 30 Tagen nach Rechnungsdatum.