Klappentext? Kritik? Verbesserungsvorschläge?

4 Antworten

An sich klingt der Klapptext interessant und erzeugt Spannung.

So wie "smileybaum" auch schon geschrieben hat, finde ich den Text etwas lang und durcheinander. Ich muss den Text 2-3 mal lesen um wirklich den Zusammenhang zu erfassen. Ein klapptext sollte einfach verständlich sein um so die Leser zu fesseln. Da würde ich noch ein bisschen dran arbeiten.

Was mir sehr gefällt sind die letzten Sätze die kurz und knapp ein paar Infos geben:

"Vier Welten.

Zwei zerstrittene Königsfamilien.

Zwei verfeindete Wesen, eines davon auf dem Weg seine Bestimmung zu erfüllen."

Wo bei ich den Teil: "eines davon auf dem Weg seine Bestimmung zu erfüllen" streichen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten etwas kürzen. Guter Ansatz oben, der untere Teil verläuft sich. Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Für meinen Geschmack ist der Klappentext etwas lang. Die Geschichte klingt auch etwas “verworren” bzw. durcheinander, da komme ich gar nicht mehr mit.

SethGlearwater
Fragesteller

Welche Teil, wäre denn unnötig? Bzw. was könnte ich ändern?

Das würde noch ändern:

Z.2 "schon seit 13 Jahren im Heim lebt."

Z.6f "tausende Fragen ... und keine Antworten"

Den nächsten Satz finde ich noch etwas kompliziert.

Ansonsten mag ich den Klappentext schon recht gerne und ich würde noch ein paar Sachen ändern.