Klamotten bei 60 grad waschen?

2 Antworten

Hallo NeleAhgase

Das geht aber nur bei Wäsche die du auch mit 60° waschen darfst. Du kannst es auch mit einem Hygiene-Reiniger versuchen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also du kannst sie bedenkenlos bei 60 Grad waschen. Vielleicht sind sie dann ein bisschen früher kaputt als wenn du sie ausschließlich bei 40° reinigst. Da Kleidung aber nicht eine Sache fürs Leben ist und gerne mal kaputt geht und Löcher bekommt und nicht mehr passt, ist es nicht so tragisch. Du kannst dir irgendwann einfach neue Sachen kaufen wenn die gar nicht mehr schön sind.

NeleAhgase
Fragesteller

Oke vielen Dank, kann ich auch Jeans bei 60 Grad waschen?

trenove  10.11.2021, 20:07
@NeleAhgase

Ja, das ist möglich.

Nur Wolle und Seide wären problematisch.