Klammern in der Partnerschaft?

8 Antworten

Wieso denn übertrieben? Das scheint mir ganz normales Sozialverhalten, welches auch in einer guten Freundschaft stattfinden kann, zu sein.

Das ist kein Klammern, sondern Planung.

Luki300
Fragesteller

ja sehe ich genau so, danke!

Wenn man sich in der Woche ohnehin schon nur 1 Tag sieht würde ich den Partner am Wochenende den Freunden überordnen und ihm nicht vorn Kopf hauen wann ICH keine Zeit für ihn habe.

Das ist aber ne Einstellungssache. Es gibt ja "Fernbeziehungstypen" und welche die mehr Aufmerksamkeit benötigen. Mit Klammern hat das aber nix zutun...

Luki300
Fragesteller

Danke finde ich auch, Mein Freund nur eben nicht.

Eierfanta  22.05.2018, 15:43
@Luki300

Also er empfindet deine Planung als Klammern? Gibts da eine weiterführende Erklärung dazu?

Ist jetzt nicht meine Auffassung von Beziehung aber solls geben.

Luki300
Fragesteller

Na ja wenn ich ihn eben frage ob wir uns Samstag sehen weil ich eben Freitag nicht kann kommt sowas wie ja mal schauen usw
Statt einem einfach ja oder nein verstehst du? Ich halt ja offen was wir machen möchte eben nur wissen ob ich mir dann den samstag freihalten kann oder nicht. Dann kommt meistens ja plan doch einfach und wir schazen dann spontan. aber möchte halt meinen partner nicht nur spontan sehen weisst du

Eierfanta  22.05.2018, 15:59
@Luki300

Es gibt viele Möglichkeiten das zu deuten...

Vielleicht will der dich schon am Freitag sehen weil ja da EIGENTLICH schon Zeit für partnerschaftliche Dinge wäre. Du gibst ihm mit deiner Planung aber indirekt zu verstehen dass du mit deinen Freunden bereits Pläne hast (ihn also hinten anstellst) Dann reagiert man eben so. "Mal sehen"

Oder er ist einfach ein spontaner Typ... Dann hat es garkeinen näheren Hintergrund.

Luki300
Fragesteller

ja er ist sehr spontan aber deshalb ist es ja niht schlimm wenn er halt an einem Tag trotzdem was mit mir fest aus macht oder was wir dann machen ist ja erstmal egal..

Eierfanta  22.05.2018, 16:07
@Luki300

Du missverstehst mich... Der will vielleicht nicht nur einen Tag etwas mit dir machen sondern viel lieber das gesamte Wochenende... Oder er will am Freitag mit, könnte auch sein... Kurzgesagt ist er womöglich eingeschnappt weil du dich entziehst bzw. lieber mit deinen Freunden statt mit ihm unterwegs bist.

Das müsst ihr euch schon selbst ausschnapsen, was zu viel ist und was nicht. Wenn du das Gefühl hast es ist zu viel - ist es das auch.