Klammere ich zu sehr an meinem Bruder? Oder ist seine Freundin einfach nur eifersüchtig?

6 Antworten

Erzähl ihm das auf jeden Fall. Dann wirst du ja sehen, ob er das wirklich gesagt hat. Ich denke nämlich eher, dass sie das nur so link daher sagt.

Fellya  23.10.2013, 16:35

Damit treibt sei evt. einen Keil zwischen den Bruder und seiner Freundin, was der Beziehung zu ihrem Bruder sicherlich nicht gut tut...

Hypnotiker  23.10.2013, 19:07
@Fellya

Er sollte aber schon erfahren, was seine Freundin hinter seinem Rücken behauptet. Da ist die Freundin dann selber Schuld.

Sie muss es ja nicht provuzierend sagen, nach dem Motto: ,,Woah deine Freundin hat gesagt....* petz petz *... wie kann sie nur?"

Sie könnte es so formulieren: ,,Ich sehe ein, dass ich in letzter Zeit ein wenig zu oft bei dir war... der Meinung seid ihr auch, wie ich von deiner Freundin erfahren habe."

Das ist neutral und sagt es ihm trotzdem.

Vor diese Entscheidung kannst du ihn auch nicht stellen, weil er - wie du selber schon sagst - eben erwachsen ist. Er lebt sein Leben, dazu gehört eben auch seine Freundin. Es klingt aber schon etwas so, als ob es sie mehr stören würde als deinen Bruder und sie ihn als Grund vorschiebt. Ich würde ihn einfach mal, wenn ihr alleine seit, darauf ansprechen ob es wirklich ok sei wenn du bei Ihnen übernachtest. Du kannst ja sagen, dass du den Eindruck hast, dass es ihr nicht so Recht ist. Aber ich würde nicht "petzen" und ihm erzählen was sie zu dir gesagt hat. Damit drängst du ihn nämlich zu einer Entscheidung.

Ich nehme an, die Freundin fühlt sich in ihrem Zusammenleben mit deinem Bruder eingeschränkt. So wie sie das zu dir gesagt hat, hat es dein Bruder ganz bestimmt nicht zu ihr geäußert, deshalb sollst du es auch für dich behalten. Andererseits kommt man als Außenstehender schon zu dem Eindruck, dass du deinen Bruder schon oft in Anspruch nimmst. Vielleicht wäre eine Lösung, wenn ihr einen bestimmten Tag vereinbart, an dem du ihn dann 1-2 Stunden besuchst. Oder er kommt zwischendurch mal zu dir nach Hause. Manches kann man auch schnell mal telefonisch, per SMS oder WhatsApp klären oder berichten. An den Wochenenden würde ich die beiden alleine lassen und nicht "stören", auch wenn das dein Bruder nicht dir gegenüber äußert.

ich würde ihn fragen ober er wirklich diser Meinung ist. Wenn es aber atimmt was seine Freundin dir aerzählt hat, dann musst du das akzeptieren. Wenn dein Bruder nicht der Ansicht seiner Freundin ist, solltet ihr eine andere Lösung finden.

Hallo ,

die Tante spielt ein falsches Spiel !

Sicherlich ist sie auch auf eine Art eifersüchtig auf Dich , aber was ich in ihr sehe , sie ist eine sehr egoistische Person !

Sprich mit deim Bruder darüber , was sie Dir sagte ! Dein Bruder weiss, wem er glauben kann!

Sie macht bei Dir auf Schönwetter und lästert hinter deinem Rücken !

Sicher , man kann verstehen , dass sie mit deinem Bruder gerne alleine sein möchte , aber wenn dein Bruder Dich schon fragte ob Du bei ihm übernachtest , hat er auch einen guten Grund dafür !!!

Lass Dich von Ihr nicht ins Boxhorn jagen !!!

GLG und alles Liebe und Gute , wünscht Dir ,clipmaus :-))