Klassengruppe verlassen nach Abschluss?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht welchen Schulabschluss du hast aber wenn du weitere Abschlüsse anstrebst, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn du noch in der Klassengruppe drinnen bleibst. Vielleicht siehst du im neuen Bildungsinstitut ein paar deiner ehemaligen Klassenkameraden wieder und vor allem könnte dir dein ehemaliger Lehrer vielleicht in einigen Dingen in der neuen Schule bzw. im Studium dann helfen.

Das du drinnenbleibst tut ja keinem weh, weder deinem Datenvolumen, noch kostet es dich etwas. ;) Vermutlich aber wird vielleicht die Klassengruppe sowieso von deinem jetzt ehemaligen Lehrer gelöscht werden, da er sich denkt sonst gefühlt 1000 verschiedene Klassengruppen in 20 Jahren zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Penton22
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich mache jetzt eine Ausbildung und sehe tatsächlich eine in der berufsschule. Aber mehr nicht

Die brauchst du nicht. Kannst sie verlassen oder auch drinnen bleiben.

In der Regel schreibt nach paar Monaten sowieso keiner mehr rein