Kitten sollten im Wohnzimmer alleine schlafen

6 Antworten

oO welcher züchter gibt 10 wochen alte kitten ab?! allein die zuchtvereinsregeln soltlen das schon verbieten..

macht einafch die türe zu und schlaft drinnen. die katzen sind zu zweit, die können das ab. stellt ihnen ein paar kuschelige schlafplätze zur verfügung und dann wird das. wird evtl anfangs etwas gezeter geben, einfach ignorieren. schwierig ist das eher bei einzelkitten, die sind dann plötzlich allein auf der welt. das ist dann überhaupt nicht gut wenn die zu lange allein sein

katzen im bett sind alelrdings nicht wirklich was schlimmes, grad jetzt sind die mit ihren 39 grad körpertemperatur nachts kuschelig warm^^

Gizmogarfield
Fragesteller

Das habe ich auch schon gehört das 10 Wochen zu früh sind, hätte ich das gewußt, hätte ich natürlich schon von mir aus noch zwei Wochen gewartet, zum Glück sind sie zu zweit, danke für die Antwort.

Meine Katzen haben sich von Anfang an ihre Schlafplätze selbst gesucht und sind dabei immer mal wieder an nen anderen Ort umgezogen und das haben sie auch heute noch so.

Das Schlafzimmer meines Mannes ist tabu für meine Katzen, und zwar Tag und Nacht und deshalb ist die Türe da immer geschlosssen. Da ich nachts mehr am Computer oder Fernseher rumhänge, haben sich mindestens 2 von meinen Katzen angewöhnt, zusammen mit mir auf dem Sofa im Büro rumzuliegen und auch da mit mir zu schlafen und die anderen meiner 4 Katzen machen es sich im Gästezimmer bequem.

Lass einfach Deine Schlafzimmertüre geschlossen, dann gewöhnen sich die Katzen daran. Wenn Du auch wieder ins Schlafzimmer möchtest, kann es sein, dass Deine beiden Katzen dann vor der Türe Lärm machen, aber das solltest Du ignorieren, auch wenn es schwer fällt, denn sonst wirst Du Dein Leben lang nicht mehr im Schlafzimmer schlafen, es sei denn, die Katzen können mit.

Zieh ruhig wieder um ins Schlafzimmer.

Solange der Rest der Wohnung "katzensicher" gemacht ist (d.h. so gestaltet, dass weder die Kleinen sich was antun können noch sie irgendwelche Dinge von Wert "entwerten" können), ist alles gut. Deine Miezen sind nachtaktive Tiere, die schlafen sowieso nicht durch und werden sich dann schon zu beschäftigen wissen. Sie sind ja zu zweit, wenn auch leider noch ein bisschen arg jung :(

Wenn sie sich erstmal daran gewöhnt haben, nachts auf dir rumklettern zu können, werden sie so einfach nicht mehr darauf verzichten wollen ;)

Katzen sind tiere die nciht immer an einem ort schlafen mal hier mal dort. Aber die meisten katzen schlafen auf einem hohen kratzbaum wo sie sich sicher fühlen da sie ja in freier wildbahn feinde hätten die aber da oben nicht an sie drankommen.

Schlafe einfach in deinem Schlafzimmer und mach die Tür zu. Das kann am ersten Abend ein wenig gejammer geben aber sie gewöhnen sich daran. Immerhin sind sie zu zweit und können miteinander kuscheln.