Kissen waschen?

4 Antworten

Wenn der Bezugsstoff noch gut ist , kannst du es vllt mit frischer Füllwatte füllen und vorher " leer " waschen. Trenne doch einfach mal ein Stückchen Naht auf und schau , was da drinnen ist , ich vermute synthetische Füllwatte , die kannst du im Kurzwarenhandel nachkaufen . Also : Alte Fülle raus , waschen und neu füllen + wieder zunähen . Kissen wie neu.......viel Erfolg !!!

Parhalia  20.05.2015, 23:58

Irgendwann wird auch der Deckstoff so marode / brüchig, das es nicht mehr aktiv als "Nutzkissen" verwendbar ist.

Dirndlschneider  21.05.2015, 00:02
@Parhalia

Ich habe ein heißgeliebtes " Schnuffelkissen " schon dadurch gerettet , dass ich die Oberseite abgeschnitten  und dieselbe dann auf ein vorhandenes appliziert ( dicht aufgenäht ) habe . Es war dann noch eine gute Zeit lang benutzbar . Mit Vliesofix wird auch ein tranparentes Fähnchen wieder stabil .

Parhalia  21.05.2015, 00:24
@Dirndlschneider

Wir nähern uns da aber optischer und originaler Formerhaltung in Sicht der "Hinlage"...nicht der Benutzung... nixxo nähen...auf besten Platz legenü

KittyCat2909  21.05.2015, 00:31
@Parhalia

Wir nähern uns da aber optischer und originaler Formerhaltung in Sicht der "Hinlage"...nicht der Benutzung

Wenn du richtig gelesen hast, dann hättest du mitbekommen, dass es weniger um die Benutzung- als viel eher um den Geistigen Erhalt  geht. ;-))

@Dirndlschneier's Tipp ist also sehr gut, um sein geliebts Schlafpolster zu erhalten.

Mit was ist das Kissen gefüllt? Bei Watte hast du das Problem mit den Klumpen. Meine Feder oder Baumwolle gefüllten Kissen Wäsche ich in der Maschine und steck sie danach in den Trockner (Schongang). Dann werden sie wieder fluffig.

Welche Füllung steckt denn drin ? Aber mal ganz allgemein : "Wechsle es, wenn Du es Dir leisten kannst". Regenerieren kannst Du es nicht und die "Kühltruhe" ist mehr oder weniger erwiesener "Nonsens". Du kannst zwar die adulten Krabbler abtöten, nicht aber mit Sicherheit deren Brut. Und das "Inlet" wird dadurch ohnehin genausowenig besser, wie sie dort im Sinne ihrer Lebenszyklen bereits reinges*****en haben und DU es inhalierst. Nix gut😳😢

Bringe es in eine Reinigung