Kirameter programmieren aus (How to sell drugs online fast)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Möglich 77%
Möglich aber Schwer 15%
unmöglich 8%
AldoradoXYZ  29.07.2020, 18:42

Kannst Du erklären was ein "Kirameter" ungefähr macht? Habe die Serie nicht weiter angesehen.

Gruß

Lennart06
Fragesteller

Das Kirameter gibt die aktuelle stimmung an... das heißt man kann auf einer skala angeben wie gerade die stimmung ist und das kann der freund/in dann auf der website sehen :D Gruß

5 Antworten

Ich würde dich bei dem Projekt unterstützen, hätte selbst Interesse daran so etwas in der Art zu programmieren. Im Prinzip geht es aber nicht um ne Multiple Choice. Es geht eher um einen Balken welcher links und rechts eine Skala hat und welcher täglich geupdated werden kann durch einen Schieberegler.

Quantanalyst8  03.08.2020, 11:03

Ich habe das Projekt umgesetzt. Falls du es willst kann ich dir zeigen wie es geht.

Möglich

Auf Basis welcher Daten wird denn die Stimmung ermittelt ?

Und wie wird Stimmung definiert ? Sind das Diskrete Klassen wie "traurig", "wütend" ?

Prinzipiell kannst du natürlich entsprechende Daten wie Herzfrequenz whatsoever sammeln und mit einem subjektiven "Gefühl" korrelieren.

Im Bereich Natural Language Processing gibt es etwas ähnliches: Sentiment Analysis. Da geht es darum zu ermitteln, ob ein Text eine positive oder negative Stimmung hat

Lennart06
Fragesteller

Vielen dank für deine Ausführliche Antwort :D als dazu nochmal: es würde schon reichen wenn ich einfach manuell meine stimmung angebe (Von Mega happy bis naja mir gehts nicht so..) also es muss echt nicht kompliziert sein aber es geht halt einfach ums prinzip da ich mit coden noch nicht so viel kontakt hatte

procoder42  29.07.2020, 20:01
@Lennart06

Ach, das ist relativ leicht.

Da braucht deine Webseite nur ein Eingabefeld. Das musst du dann dem Nutzer zuordnen und das Ergebnis in einer Datenbank abspeichern.

Möglich

Dafür würdest du HTML, CSS, Javascript brauchen und evtl. PHP und MySQL für ein Login, um die Stimmung zu regulieren :)

Möglich

Klingt fast schon trivial. User wählt Stimmung per Smartphone oder web und das wird dann im Web angezeigt.

Gleich noch mit Facebook und co verknüpfen, damit es jeder weiß und die Integration schön hoch ist.

Klar, keine große Sache.

Gruß

Möglich

Nicht gerade besonders schwer.