Kinoformat - Alle Kinofilme in 21:9?

2 Antworten

Life of Pi - einer der bildgewaltigsten Filme des letzten Jahres - hatte auch die schwarzen Balken. Das kommt durchaus immer mal wieder vor, dass leider nicht die volle Breite genutzt wird...

Der Standard für Kinofilme ist immer noch 1,85:1, bei älteren Exemplaren oder billig gemachter lokaler Werbung auch mal 1,66:1. Die gesamte Breite der Bildwand wird nur gebraucht bei Cinemascope Filmen im Format 2,35:1.