Kinofilm ab 16 .. läuft aber erst um 23:00 Uhr

8 Antworten

Der Film muß um 24.00 Uhr beendet sein. Wenn er später aus ist, gibt es folgende Möglichkeiten: 1. Eine Vorstellung früher gehen oder 2. Habt ihr volljährige Freunde, falls ja, dann nimmt sie mit. Sie brauchen, dann aber einen Muttizettel. Falls nein, dann bleibt euch noch eine Möglichkeit. Die Eltern müssen mit kommen, dann geht es auch.

Es ist für Minderjährige nicht erlaubt sich in Öffentlichen Lokalitäten wie Kinos, Bars, Kneipen und Discos nach 0 Uhr aufzuhalten. Rein vom Gesetz her müsstet ihr also Punkt 12 das Kino verlassen.

Kommt drauf an, wie genau die das bei dem Kino kontrollieren - aber grundsätzlich hast du recht, mit großer Wahrscheinlichkeit habt ihr da Pech :-/

Wenn du denen sagst, dass du erst 16 bist, musst deine Mutter dich abholen. Naja wer von euch beiden älter aussieht kann ja sagen, dass sie 18 ist ;)

Ja dann frag doch deine Eltern ob sie dich direkt nach dem Kino abholen... LG