Kino mit 16 Jahren über 0:00 Uhr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dürfen Kinder und Jugendliche auch noch zu späteren Uhrzeiten ins Kino.

Hier auf der Seite vom Cineplex wird es beim Abschnitt "Jugendschutz" nochmal genauer erklärt.
https://www.cineplex.de/infos/fsk/

sowas kontrolliert kein Mensch ausser eventuell bei FSK 18 Vorführung. Der Gesetzgeber behandelt zwar die Jugendlichen wie Kleinkinder, aber durchsetzbar sind da allenfalls vorhandene restriktive Regelungen nicht.