Kino- Wie funktioniert das?

3 Antworten

1 & 2 Zu dem Info das man nicht mehr Reservieren kann ist dazu da um allen zu sagen das man nicht mehr Reservieren kann sondern nur noch Online kaufen kann. Anfangs wird immer nur ein Sitz angezeigt den man Auswählen kann und, wenn man für weitere Personen einen Sitzplatz haben muss man auf das Feld daneben klicken. Man kann sich den Platz selber aussuchen solange der Platz da ist. Man kann in der Regel auch nur Plätze nebeneinander auswählen und nicht in zwei verschiedenen Reihen, wenn man das machen will muss man die Buchung jeweils einzeln Buchen.

3 Solange der Saal nicht komplett Ausverkauft ist bekommt man vor Ort auch noch Plätze nur kann es dann sein das man dann Plätze bekommt die nicht so toll sind, bei begehrten Filmen sollte man dann schon frühzeitig Karten besorgen, mann kann sie auch schon Tage vorher vor Ort kaufen. Und solange Platz gibt hat man freie Wahl und kann sich den Platz dann auch vor Ort aussuchen. Sie können dann am Monitor zeigen wo noch Platz ist. Man braucht nichts dafür zu zahlen um zwei Plätze nebeneinander zum haben.

4 Du musst die Karte nur beim Einlass vor dem Kinosaal zeigen, davor kannst du dich frei bewegen zb. um auf Toilette zu gehen oder Popcorn & Co. zu kaufen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Beim Online Kauf buchst du direkt das Ticket. sprich du reservierst nicht einfach den Platz, sondern du bekommst auch sofort deine Kinokarte und bezahlst diese. Daher musst du dann nicht mehr zur Kasse sondern kannst direkt in die Vorstellung. Es empfiehlt sich der Online-Kauf, weil es fast jeder macht und so an der Kasse vor Ort die guten Plätze meist weg sind. Viele Leute kaufen teilweise schon eine Woche vorher die Tickets und suchen sich einen Platz.

Du kannst auch vor Ort das Ticket kaufen. Das Personal schlägt dir Sitzplätze vor, du kannst aber frei wählen.

Du kannst dich frei bewegen, die Tickets werden in der Regel elektronisch automatisch kontrolliert. Oft musst du sie nichteinmal mehr vorzeigen.

Bei dem Onlinekauf, wo man Sitze auswählen könnte, ploppt beim öffnen kurz "Nur Kauf möglich. Für diese Vorstellung kann nicht mehr reserviert werden" auf und verschwindet dann wieder. Also es ist nur ein Sitz als reserviert markiert. Online Kauf scheint aber anscheinend trotzdem keine Probleme zu machen. Oder irre ich mich da, und man könnte noch online Karten bekommen, allerdings nur mit zufälligen Plätzen?

Zufällig ist da nichts mit den Sitzplätzen, der Kinobetreiber möchte mit dieser Benachrichtigung nur hinweisen, das du keine Tickets reservieren kannst, sondern sie Online gleich kaufen sollst.

Was bedeutet Onlinekauf überhaupt? Ist das dasselbe wie Reservierung, oder kann man sich da keine Sitze aussuchen?

Kann man so sagen, allerdings musst du entsprechend online auch gleich zahlen. Bei einer Normalen Reservierung wäre es ja nicht der Fall und der Betreiber kann nur auf gut Glück hoffen das du überhaupt kommst.

Wir gehen zu Oppenheimer, also ist vielleicht viel los. Wenn man vor Ort da ist, werden einfach Karten verkauft und die Späten bekommen nichts. Bekommt man da zufällige Sitze, oder wie machen das die, die zusammen sitzen wollen? Muss man dann fragen, ob noch 2 Sitze nebeneinander da sind, oder wie geht das? Und muss man mehr zahlen, wenn man 2 Sitze nebeneinander haben will?

Kann durchaus passieren, das Motto lautet wie überall, "der frühe Vogel fängt den Wurm". Ich würde Grundlegend immer sagen das ich zusammenhängende Sitze möchte und auch wo überall noch Platz ist.

Aufpreis gibt es nicht, außer die haben solche Lover Seats, wo die Mittellehne fehlt und ein bisschen Abstand zu den anderen Plätzen herrscht. Halt ein Platz für Pärchen.

Wie ist das nach dem Kauf? Muss man dann inneralb der Kinoabsperrung bleiben bis zum Film oder kann man frei rumlaufen, solange man dann die Karten vorzeigt?

Nein du kannst frei rumlaufen, um die Toilette zu besuchen oder Popcorn oder dergleichen zu holen.

Je nachdem wie vorzeitig du dran bisst, darfst du aber noch nicht in den Kinosaal.