Kingdom come Deliverence Pferde?

1 Antwort

Hallo,

mein zweiter Name ist Heinrich und ich kann bei einigen Fragen helfen. :)

Kannst du mehrere Pferde haben:

  • Nein, es geht immer nur ein Pferd. Zeitweise kannst du ein zweites Pferd stehlen oder bei einer Lagerplünderung einfach nehmen und dann auch reiten. Aber das ist dann am nächsten morgen immer weg. Wenn du pfeifst kommt immer nur das Pferd, was du rechtmäßig erworben hast und keine ganze Pferdehorde aus gestohlenen Pferden.

Kann ich ein anderes Pferd haben:

  • Ja, Du kannst bei einem Gestüt z.B. Neuhof ein anderes Pferd kaufen. Du hast beim Kauf allerdings nur die Option dein altes Pferd gleichzeitig in Zahlung zu geben. Damit ist dein altes Pferd quasi immer weg.

Wie stiehlst du ein Pferd:

  • Du gehst zum fremden Pferd und wählst die Option < Aufsitzen und Stehlen >. Damit sitzt du automatisch auf und kannst wegreiten. Das geht aber irgendwie nicht bei jedem Pferd.

Braucht man einen Sattel:

  • Nö, geht auch ohne Sattel wie ein Indianer. Bei Deinem eigenen Pferd ist ein Sattel aber extrem hilfreich, weil du in den Satteltaschen eine Menge Krempel verstauen kannst und das Zeug dann zwischen den Satteltaschen und deinem Inventar verschieben kannst.

Wie das ganze am Anfang funktioniert, wenn man noch kein eigenes Pferd hat, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Mir ist es nicht gelungen mein Pferd zu verkaufen. Mein eigenes Pferd zu killen, nur um das zu testen, bringe ich aus Tierliebe nicht fertig. ;-)

Gruß Leon

Schmitzi1  20.06.2022, 21:22

das eigene Pferd zu töten sollte nur temporär funktionieren, da auch wenn ein Gegner dein Pferd "tötet" dieses nur temporär "tot" bzw. kampfunfähig/unbrauch bar ist. mit der Zeit regeneriert es sich aber wieder.