Kindheit kann man nichtmehr zurückholen...oder doch?

4 Antworten

Du hast in deiner Kindheit den Vater vermisst, deshalb möchte deine Seele nicht erwachsen werden.Mit 17 bist du aber schon fast erwachsen. Was ist mit deinen Vater, irgendwo muß es ja einen geben.Irgendetwas ist da in deiner Seele durcheinander geraten.Du solltest deine Kindheit mit Hilfe einer Therapie aufarbeiten, damit du in eine glückliche Zukunft gehen kannst.

In dir drin ist eine Art Sehnsucht nach einem Vater und Wehmut nach deiner Kindheit, die vorbei ist. Damit musst du dich abfinden, zurückholen kann man diese unbeschwerte Zeit nicht mehr. Dennoch schadet es nicht, manchmal noch etwas kindlich zu sein :) In jedem Menschen steckt noch etwas Kind und das ist auch wichtig, denn ein Stück weit muss man diese Welt einfach mit Kinderaugen sehen.

Grüss Dich,

Du bist kein Kind mehr, sondern Jugendliche. Wahrscheinlich bist Du in der Pupertät, dass heisst, Du bist in der Phase zwischen Kind und Erwachsener. Ich denke, Du bist spätpupertierend. Mach Dir keine Gedanken, auch Du wirst erwachsen und bekommst eine andere Denkweise und Dein Verhalten ändert sich somit von alleine. Grüssle

Der Übergang vom Kind zum Jugendlichen/Erwachsenen geht manchmal wirklich sehr schnell. Red mit deiner Mutter darüber. Ihr wird das in deinem Fall sicher nicht bewusst sein, weil die meisten Jugendlichen heute viel zu früh und viel zu schnell erwachsen sein wollen.