Kinderzimmer Mädchen gestalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Ideen für ein Spielzimmer deiner Kinder haben, "deine KInder".

Frag die doch mal was sie sich vorstellen/wünschen/brauchen?

Und deine Kinder kennst du doch auch selbst gut genug, nehm ich an um zu sehen was/wie sie gern spielen...

Ikea ist vielleicht auch noch ne Idee. Die haben meist viele günstigere aber nicht schlechte Sachen die man noch einbauen könnte.

DERstobbel  02.11.2022, 17:09

Oh, ich danke für den Stern. Darf ich fragen warum grade ich?

Pinterest…wenn du dich da anmeldest, bekommst du für fast alles Ideen.

Ich würde vielleicht von Ikea diese Aufbewahrungen nehmen, die gleichzeitig Bänke sind oder diese kleinen Kommoden, auf die man sich auch setzen kann. Nordli? (Nicht sicher) und die an der Wand lang mit Sitzkissen drauf. Großer Teppich in die Mitte und viel freie Fläche zum spielen.

Für die Wand mit den Kindern zusammen Bilder aussuchen.

Oder du lässt einen Teil mit Maltisch (und ohne Teppich) und ihr rahmt die schönsten Werke und hängt sie auf.

Frage im Kindergarten nach!, womit sie dort gerne spielen. Dann besorgst du dieses Spielzeug und organisiert es in Ikea Regale/ Aufbewahrungssysteme.

Viele Kinder mögen z.B. eine Kinderküche, eine Verkleidungskiste (= auf Ebay gebrauchte Faschingskostüme kaufen), Lego Duplo Steine, ein Puppenhaus, usw.

Ein paar Bilder täten dem Raum auch gut und ein Spielteppich, da sich kleine Kknder viel auf dem Bodfn aufhalten.

Ein paar Bilderrahmen sollten leer sein, damit die Kinder ihre eigenen Bilder darin aufhängen können.