Kinderzimmer auf wenig Fläche-Beispiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tipps:

- Spiegelfläche an der Wand, das macht den Raum grösser

- Indirektes Licht, also keine Lampen oder Leuchten

- Ein Hochbett (1,20m hoch) mit Lesehöhle darunter

Mewchen
Fragesteller

Das klingt echt gut mit der Lesehöhle, danke!

Mit 2,5 Jahren ist sie noch zu jung für ein Hochbett. Außerdem send 16 Quadratmeter echt viel Platz für ein einfach belegtes Kinderzimmer. Da passen locker Bett, Tisch mit Stuhl, Schrankwand mit Regalanteil und Nachttischchen mit rein, ohne daß es voll ist. Für später könntest Du über das Hochbett nachdenken, unter dem ein Regal und der Schreibtisch Platz finden.

Mein Kind 2 hat auch ein 16 qm Zimmer. Uns war ein 90cm Bett wichtig zum mit dazu liegen. Deshalb nimmt das schon viel Platz weg.
Wir sind kaum im Kinderzimmer. Spielen immer in Wohnzimmer