Kinderwunsch mit 16?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich sollte mir keine Sorgen machen. 73%
Ich sollte mir Sorgen machen. 18%
Andere Antwort. 8%

16 Antworten

Ich sollte mir keine Sorgen machen.

Das finde ich zumindest nicht verwerflich und zeigt, dass du dir schon Gedanken um die Zukunft machst. Natürlich ist es richtig es noch nicht umzusetzen, aber in der heutigen Zeit in der viele es sogar ablehnen Kinder zu bekommen, finde ich das sehr gut und wünsche dir viel Erfolg.

Andere Antwort.

Also wenn es ein Fetisch ist, dann solltest Du Dir vielleicht Gedanken machen, aber schlußendlich ist ein Fetisch auch ein Teil von Dir. Wenn Du aber irgendwann zum richtigen Zeitpunkt Mutter werden möchtest, dann ist das total normal. In unserer heutigen Gesellschaft ist 16 natürlich viel zu jung, um geplant schwanger werden zu wollen, aber grundsätzlich dürfte Dein Körper dazu in der Lage sein. Fortpflanzung ist das Programm, wegen dem wir alle hier sind. So ist die Biologie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Wunsch danach so früh zu haben ist normal irgendwo man sollte es aber nicht in die Tat umsetzen wenn man noch 16 ist mit 16 kann man Kind nunmal nix bieten man kann sich meistens ja nicht mal allein versorgen und es gibt viele eltern wo ihr teenie kind rauswerfen wenn es schwanger wird und dann steht man mit nix da weil man noch minderjährig ist und nichtmal ein Abschluss hat oft Trennen sich auch Jungs wenn ihr Teenie Girlfriend schwanger wird weil due nerken sie sind doch noch nicht Bereit/noch zu unreuf um Vater zu werden

Ich sollte mir keine Sorgen machen.

Solange du es mit 16 noch nicht umsetzen willst ist es ok.

Mach erstmal deine Schule fertig und bau dir eine berufliche Zukunft auf, das ist wichtig. Irgendwann kommt auch der richtige und wenn alles passt könnt ihr auch mit Nachwuchs beschäftigen.

Nur nichts überstürzen.

Ich sollte mir keine Sorgen machen.

Ab einer gewissen Entwicklung in der Pubertät sind solche Gedanken als Frau normal. Umsetzen solltest du sie trotzdem nicht, da du zuerst selber sowohl geistig, psychisch als auch finanziell ein stabiles Fundament aufgebaut haben solltest.

Ayleen060
Fragesteller

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Es sind wie gesagt nur Gedanken.

sansarah  25.02.2023, 14:24
@Ayleen060

Alles gut. Es lesen mehrere Menschen mit, also versuche Antworten neutral zu halten.