Kinderpflegerin Bewerbung ?

3 Antworten

Sobald du die Zusage von der Fachschule hast, kannst du dich mit dieser Bestätigung für einen Praktikumsplatz im Rahmen dieser Ausbildung bewerben.

Aber ja, ein Bewerbungsschreiben ist angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr viele unserer Praktikantinnen rufen vorher an und fragen nach, ob sie sich bewerben können, aber du kannst dich auch einfach so bewerben.

Screibe auf jeden Fall rein, dass du dich an der Fachschule (Name) Kinderpfegerin lernen willst und dass du für das Jahr (Jahrszahl, z.B. 2022/2023) einen Praktikumsplatz suchst, der an 1 x pro Woche statt finden soll.

Die Kindergärten kennen sich aus und wissen Bescheid, sie haben jedes Jahr Praktikantinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Klar, das müssen die wissen. Du kannst genau so sagen was du machen willst, wo du zu schule gehst und wie das Praktikum gedacht ist, die werden das auch schon kennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung