Kinderlärm abends?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ruhe bitten darfst du. Allerdings ist Kinderlärm auch bis zu einem gewissen Grad zu aktzetieren. Ein Säugling der schreit, da kannst du nichts machen. Sind die Kinder aber schon ältern so kann man auch von denen ab 22 Uhr zumindest erwarten dass sie sich ruhig(er) verhalten.

Wir haben auch riesengroße probleme damit. Wir wohnen ganz unten, haben eine Terrasse, und unmittelbar vor unserer Terrasse ist der innenhof. Wir werden jeden tag von kindern terrorisiert die laut kreischend fußball spielen. Selbst wenn wir die fenster zumachen hören wir noch alles da wir direkt am hof wohnen. Es ist grauenvoll. Meine psyche leider extrem darunter. Manchmal bin ich kurz davor einen nervenzusammenbruch zu kriegen. Das geht hier jeden tag so. Stundenlang. Ich fühle mich zu Hause überhaupt nicht mehr wohl. Ständig muss ich wegen denen ins cafe flüchten oder was anderes machen. Wir haben kein problem wenn sie spielen, aber sie schreien wie die angestochenen. Wir müssen hier bald weg. Ich halte das nicht mehr aus. Kinder hin oder her, das ist unzumutbar und ich habe dafür kein verständnis mehr. Es macht mich nur noch krank.

Schneckling  22.10.2022, 23:45

Trauriger Mensch. Kinder sind laut, Kinder spielen. Freut euch an spielenden Kindern. Freut euch daran, dass Kinder noch rausgehen und Bolzen. Wer solche Probleme hat, der hat sonst keine

Leben und leben lassen - wenn es Besuch ist geht der ja auch wieder .

ripleben
Fragesteller

Und wer lässt mich leben? Ich will gerne um 22 Uhr ins Bett, bin auch erschöpft.

Meine Mutter hat morgen Frühdienst, sie muss dementsprechend auch zeitnah schlafen.

Dirndlschneider  06.05.2022, 21:26
@ripleben

Es ist noch nicht 22.00 und Kinder werden auch müde . Mach aus einer Mücke keinen Elefanten .....

Wer Nachbarn wie dich hat braucht keine Feinde .

ripleben
Fragesteller
@Dirndlschneider

Du kennst mich nicht.

Ich wohne seit 4 Jahren hier und die Nachbarn sind regelmäßig laut.

Der Sohn hat früher noch bis 4 Uhr morgens Beleidigungen durch die Wohnung geschrien. Das ist zum Glück mittlerweile besser geworden.

Ich habe mich bis jetzt nur einmal beschwert und das war letztes Jahr.

ripleben
Fragesteller
@Dirndlschneider
Wer Nachbarn wie dich hat braucht keine Feinde .

Was hat deine Beschuldigung mit meiner Frage zutun? Habe nur darauf geantwortet.

Dirndlschneider  06.05.2022, 21:34
@ripleben

Das ist eine Floskel und ich hatte den Eindruck , sie passt .

Du hast doch selbst geschrieben , dass jüngere Kinder in der Wohnung noch nie so gelärmt haben - du musstest doch hier nur deinen Frust abladen .......

ripleben
Fragesteller
@Dirndlschneider
dass jüngere Kinder in der Wohnung noch nie so gelärmt haben -

Habe ich nie behauptet. Ist schonmal spät Abends vorgekommen, da hatte ich aber nichts gesagt.

du musstest doch hier nur deinen Frust abladen

Ich wollte lediglich wissen, wie die Gesetzeslage bei Kinderlärm aussieht. Ob man sich da überhaupt beschweren darf, oder man das dulden muss.

Dirndlschneider  06.05.2022, 21:41
@ripleben

Bei einer einmaligen Sache macht kein Mensch etwas . Da muss schon sehr viel mehr passieren .

ripleben
Fragesteller
@Dirndlschneider
Da muss schon sehr viel mehr passieren .

Ist es in den letzten 4 Jahren ja auch (zwar nicht explizit mit Kinderlärm, aber trotzdem Lärm Abends/Nachts). Deshalb bin ich so empfindlich.

orangegirl909  08.07.2022, 00:50
@ripleben

Ganz genau. Wie es dir damit geht, das interessiert wieder niemanden. Aber kinder dürfen sich anscheinend alles erlauben.

Um Ruhe kann man natürlich immer bitten.
Da es sich wahrscheinlich aber um eine einmalige Sache handelt, würde ich um des Friedens Willen kein Thema draus machen und warten, bis es von alleine ruhiger wird.

ripleben
Fragesteller

Naja, die Nachbarn machen öfters mal Lärm. Meist ist es aber der Sohn, der Beleidigungen durch die Gegend schreit oder brüllt (vermutlich Aggressionen beim Zocken).

Hab bis jetzt nur einmal was gesagt gehabt.

Apollo1204  06.05.2022, 21:44
@ripleben

Oh, das kenn ich von meinem Nachbarn auch. Ich musste immer drüber schmunzeln, weil er schon über 30 ist. Inzwischen hat er eine Freundin und ist deutlich ruhiger geworden :-)
Wenn es dich stört, kannst du ja mal dort klingeln und ihn oder die Eltern fragen, ob ihm/ihnen bewusst ist, dass man bei dir (unten) gerade jedes Wort versteht.