...Kindergröße 164...Welcher Konfektionsgröße entspricht dies in etwa?...

15 Antworten

164 ist 34/36 also s , oder auch xs, je nachdem, wie es ausfällt

also bei Kindergrößen gibt es auch S, M, L usw und 164 ist da definitiv L. Das hat nichts mit der Damengröße L zu tun

also bei den erwachsenen s,m,l... ist es am ehesten s aber bei kinder s,m,l... ist es l !

MARIECHENHEIDI  06.08.2010, 22:56

Stimmt ja... es gibt ja auch die amerikanischen Grössen in Kinderkleidung!!! Da hast du recht: Dann ist 164 die Grösse L.

Zwischen S und M. Eigentlich S wegen der Länge - 164cm ist ja eine kleine Länge. Aber wegen der Breite eher M. Musst aber darauf achten, das die Grösse M eng und kurz geschnitten ist (bei T-Shirts z.B.). Sonst sieht es schlabbrig aus. S ist auch für Kindergrösse 164 zu klein!!! S entspricht eher Grösse 158...

Mir paßt auch die Größe 164. Ansonsten trage ich die S. Es kommt immer darauf an, wie das Teil ausfällt.