Kindergeburtstag Geschicklichkeitsaufgaben was fällt euch ein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nivea Creme auf die Nase von jedem Kind machen,in 2 Gruppen aufteieln,und dann dem ersten kind einen Wattebausch auf die Nase kleben.Der muss denn von Nase zu Nase weitergegeben werden.Die gruppe,die als erstes ein Blatt papier oder anderes vollgeklebt hat,hat gewonnen.

julchentoast  07.08.2010, 13:33

danke für die hilfreichste antwort

Einfache Klassiker: Auf einer Linie auf dem Boden balancieren, Kartoffellaufen, Dosenwerfen. Diese einfachen Dinge machen allen Kindern (auch "großen") immer noch Spaß.

jedes kind bekommt ein gleichgrosses stück zeitung und muss versuchen einen ganz langen streifen herauszureissen, also spiralförmig. dann wird nachgemessen und der sieger bekommt einen kleinen preis.

Ich hatte erst eine tolle erfahrung gemacht die Kindern spaß gemacht hat, du nimmst gummibären und steckst sie auf einen Zahnstocher, du hälst den Zahnstocher und dein Kind muss mit der Zunge z.B. die Ohren mit der Zungenspitze ablecken, oder dann den Bauch, nennt sich Gummibärenwaschanlage und zum Schluss die Bärchen in den mund packen und Essen lassen :-) meinem kleinen 4 Jahre macht es so viel spaß und es fördert die Mundmotorik

Bowling mit Wasserflaschen :-)