Kindergartentüte?

4 Antworten

Kindergartenkinder bekommen keine Tüte mit Süssigkeiten.

Am erstwn Tag ist das Kind für 1 Stunde im Kindergarten, dafür brauchst du nichts mitzubringen.

Die Erzieher werden dir sagen (oder dir eine Liste mitgeben), was dein Kind für den Kindergarten braucht.

In der Regel sind das: Hausschuhe, Regenstiefel, eine Brorbox fürs Frühstück, ein Trinkbecher, einen Rucksack für Ausflüge, in das die Brotbox hinein passt, ein Käppi als Sonnenschutz, und Wechselkleidung.

Sowas gab es bei uns gar nicht..

aber in vielen Kindergärten sind Süßigkeiten tabu..

am besten nachfragen

Ist mit Kindergartentüte sowas wie die Schultüte gemeint? Hab ich noch nie gehört sowas🙈

Hätte vermutet, dass eher gemeint ist, was das Kind für die Kita braucht, mitzubringen - Matschkleidung, Wechselwäsche etc.

Ruf da mal an, was genau gemeint ist🙈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Meine Kinder und auch die anderen Kinder hatten keine Kindergartentüte. Warum sollten sie so etwas bekommen?

Oder ist damit die Tasche für die Wechselwäsche gemeint?